Neues und Wissenswertes:

BesucherInnen diesen Monats: 460

BesucherInnen total: 12553

Brandaktuell:

Achtung Terminänderung: Anlässlich zur Entwidmung der Petruskirche am 14.07.2024 findet ein Abschiedsgottesdienst in der Petruskirche statt, der um 15:00 Uhr beginnt (nicht um 10:00 Uhr, wie im evangelischen Gemeindebrief „Gemeinde unterwegs“ und auch im Kirchenbrief angegeben wurde).

Achtung: Hausmeister (m/w/d) gesucht: HIER

Achtung: Webmaster (m/w/d) gesucht: HIER

Weiterhin sind viele Stellen und Ämter zu vergeben: HIER

Sachspendenaufruf: Schlafsäcke werden dringend benötigt.

Wer hat im Keller oder auf dem Dachboden noch einen oder mehrere kältetaugliche Schlafsäcke „vergraben“ und braucht diese nicht mehr?!
Diese Schlafsäcke taugen dann zu einer guten Tat für Menschen in der Ukraine.
Falls Sie also einen solchen haben sollten und entbehren können, bitte melden Sie sich bei Angelika Haas-Kraus.

Vielen Dank, Angelika Kraus

Einladung zum Betthupferlgottesdienst

Betthupferl-Gottesdienst, Sonntags ca. 1x monatlich, 18:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Hilde Konle

Ökumenische Pfingstnovene

Ökumenische Pfingstnovene Evangelische Kirche Solln

Berggottesdienst an der Kampenwand

Es geht um Eindrücke, Erfahrungen und Gedanken zum Thema „Licht“ im Berggottesdienst unter der Kampenwand, zu dem das Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim am Sonntag, den 21. Juli 2024, um 11 Uhr einlädt.

An der Kapelle an der Steinlingalm werden der neue Regionalbischof des Kirchenkreises München und Oberbayern Thomas Prieto Peral, Dekanin Dagmar Häfner-Becker und Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanats diesen Gottesdienst gemeinsam mit den Posaunenchören aus dem Kirchenkreis sowie den Hafenstoaner Alphornbläsern gestalten. Es geht in diesem Jahr darum, wie Licht auf uns wirkt und wie wir zu Licht werden.

Ökumenische Pfingstnovene Evangelische Kirche Solln

Bildrechte: elkb/mckee

Die Steinlingalm ist über die Kampenwandbahn (Fahrtzeit ca. 15 Minuten) und einem anschließenden Fußweg von der Bergstation in ca. 30 Minuten auf einem leichten Bergweg zur Kapelle zu erreichen. An wetterfeste und gegebenenfalls auch warme Kleidung sowie festes Schuhwerk ist zu denken. Alternativ kann die Steinlingalm über den Wanderweg von der Talstation der Kampenwandbahn in ca. 2 ½ Stunden erwandert werden. Vom Parkplatz Hintergschwendt sind es ca. 1 ¾ Stunden.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst um 11.15 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Aschau statt. Auf der Homepage des Dekanats (www.dekanat-rosenheim.de) und der Kirchengemeinde Aschau Bernau (www.aschau-bernau-evangelisch.de )kann am Morgen des 21. Juli erfahren werden, ob der Gottesdienst gegebenenfalls in der Aschauer Kirche stattfindet. Wir bitten um Verständnis, dass eine Entscheidung wetterbedingt erst am Sonntag Früh fallen kann.