Bläserchor Solln

Bläserchor der Apostelkirche

Leitung:
Andrew Willams

Wir sind eine kirchenmusikalische Gruppe der Gemeinde und tragen mit unserem Bläserensemble zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und Veranstaltungen der Gemeinde bei.

Unser Repertoire umfasst alle Epochen der Musik von Alter Musik bis zu modernen Arrangements.

Die Festliche Bläsermusik zum ersten Advent bildet jedes Jahr einen besonderen Höhepunkt unserer musikalischen Tätigkeit.

Wir sind 10 Bläser*innen und freuen uns über neue Mitglieder – auch Jungbläser*innen.

Was ist ein Posaunenchor - Hier erfahren Sie mehr in diesem Video auf youtube
Zusammen musizieren im Posaunenchor - Sehen Sie dazu dieses tolle Video auf youtube

Wir sind Mitglied im Verband der evang. Posaunenchöre in Bayern

Bläserchor Solln

Landesposaunenwartin Kerstin Dikhoff probt mit dem Bläserchor der Apostelkirche Solln

Der Bläserchor der Apostelkirche ist seit 2023 Mitglied im Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern.

Im Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern e.V. www.vep-bayern.de sind 17.000 Bläser*innen aus 850 Posaunenchören zusammengeschlossen, die überwiegend der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern angehören.

Die Mitgliedschaft ermöglicht uns die Teilnahme an Lehrgängen, Seminaren und Freizeiten für Anfänger, Fortgeschrittene und Chorleiter*innen.

Die Verwendung einheitlicher Literatur ermöglicht uns die Mitwirkung auf Bezirksebene und bei Großveranstaltungen (Posaunentage, Kirchentage, Stadtgründungsfest, Bennofest)

Auf Einladung von Andrew Williams leitete KMD Kerstin Dikhoff die Probe in der ersten Novemberwoche. Nach ausführlichen Einblas- und Technikübungen standen Stücke für das Bläserkonzert zum ersten Advent im Mittelpunkt. Die engagierte Probenarbeit mit der Posaunistin Kerstin Dikhoff soll nicht die letzte gewesen sein. Immer wieder gerne heißen wir sie in der Apostelkirche in Solln willkommen.

Popup: Das Bild bitte anklicken

Wenn Sie ein Blechblasinstrument spielen, sind Sie herzlich eingeladen uns zu verstärken.

Unsere Proben finden mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Apostelkirche statt. Gerne können Sie uns ansprechen, wenn Sie Fragen haben. Kontakt: Andrew Willams, Leitung Bläserchor Apostelkirche

Popup: Das Bild bitte anklicken

Gerhard Kurz