Jugendchor Solln

Sollner Jugendchor

Leitung:
Ernst Hagerer, Kirchenmusikdirektor

Die jährlichen Musical-Produktionen des Jugendchores finden nicht nur bei unserem Publikum großen Anklang, auch die Münchener Presse berichtete ausführlich.

Wegen seiner Verdienste in der Kinder- und Jugendarbeit wurde KMD Ernst Hagerer von OB Christian Ude mit der Urkunde "München freundlich zu Kindern" ausgezeichnet. Neben den Musicals stehen Gospels und Spirituals auf dem Programm, die in speziellen Gottesdiensten zur Aufführung kommen.

Die Stammbesetzung des heutigen Jugendchores hat sich Ende der 90-er Jahre zusammengefunden. Der damalige Kinderchor brachte das erste eigens für die Gruppe entstandene Musical "Berti und das blaue Horn" (Geschichte: Sabine Jörg; Musik: Ernst Hagerer) auf die Bühne. Diese Produktion erregte auch das Interesse der Presse (SZ). Der Enthusiasmus dieser Aufführung beflügelt die Gruppe heute noch.